> Intuitives Bogenschießen

Ziel und Schütze werden zu einer Realität

Beim intuitiven Bogenschießen spielt – anders als beim Sportschießen – die Anzahl der Trefferringe eine untergeordnete Rolle; vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der geistigen Übung: „Konzentration, Tiefenatmung und innere Sammlung sind wesentliche Momente“ und „Die Intuition steht im Vordergrund“.
                               „Treffen ohne zu zielen“

Durch die konzentrierte Anspannung und Entspannung und das unmittelbare Zusammenspiel von Geist und Körper können beim intuitiven Bogenschießen Blockaden gelöst, Stress abgebaut und geistige Zielausrichtung erreicht werden.

          "Der Pfeil ist die in den Raum projizierte Absicht"

Sobald der Pfeil abgeschossen wurde, kann der Schütze nichts mehr tun und nur noch dessen Bahn zum Ziel verfolgen. Von diesem Augenblick an gibt es keinen Grund mehr, die für den Schuss notwendige Spannung aufrechtzuerhalten. Daher hat der Schütze die Bahn des Pfeils fest im Blick, aber sein Herz ruht sich aus, und er lächelt.
In diesem Augenblick wird der Bogenschütze - falls er genug geübt hat, falls es ihm gelungen ist, seine Intuition zu entwickeln, falls er Eleganz und Konzentration während des Abschusses beizubehalten wusste - die Gegenwart des Universums spüren, und sein Tun wird belohnt werden.

                                Tages-und Abendkurse

Im Kohlenbachtal bei Waldkirch/Kollnau finden immer wieder Grundkurse und Vertiefungskurse statt. Auch Firmenevents an anderen Orten sind nach individueller Absprache möglich.
Die Ausrüstung wird vom Referenten komplett gestellt, worunter sich ca. 50 verschiedene Bogen (auch für Linkshandschützen) mit unterschiedlicher Auszugsstärke befinden.
Für Frauen und Jugendliche gibt es entsprechend leichte Bogen.

Das Bogenschießen findet auch bei ungünstigem Wetter statt, da der Schießplatz entsprechend gut vorbereitet wird (Schießunterstand etc.).

Weitere Infos über Termine, Seminarorte und Anmeldung etc. unter: bogenschiessen-intuitiv.de