> YZW Kurse

Online-Kurse

Aufgrund der damaligen verschärften Einschränkungen bieten einige Kursanbieter/innen seit dem 02.02.2021 Online- Unterricht an

Stimmen zu Yoga-Online-Kursen:

Einfach nur toll! Madhuha bot im Februar 2021 erstmals Online-Yogakurse an. Nach kurzer Unsicherheit, wie ich mit der Technik umzugehen habe, war es nur noch angenehm an diesem Online-Kurs teilzunehmen. Madhuha schafft es immer, auch auf die „Entfernung“ sein gelebtes Yoga an uns Schüler mit seiner überaus positiven, ruhigen und humorvollen Ausstrahlung weiterzugeben. Ich fühle mich im Online-Kurs ebenso sicher wie im Präsenzunterricht und wünsche mir unbedingt eine Fortsetzung!

Barbara Maschowski

Karlsruhe

Lieber Madhuha,
nachdem wir uns schon so viele Jahre kennen, habe ich endlich dank Corona und Zoom an Deinem Yoga Kurs teilnehmen können. Die Entfernung spielte keine Rolle mehr. Man kann auf Corona schimpfen wie mal will, doch in diesem Fall hat das Virus wirklich etwas Gutes bewirkt.

Ich möchte das Yoga Erlebnis in Deinem Kurs als das "Besondere Yoga" benennen. Ich mache ja schon lange Yoga, habe auch in Indien im Rahmen einer Ayurveda Kur Yoga gemacht - dies kam vielleicht Deinem Yoga noch am nächsten - und doch ist Dein Yoga Kurs anders als das, was ich bisher kennen gelernt habe. Tatsächlich hast Du mich für "normales" Yoga ziemlich verdorben. Die Thematik, die jeder Kurseinheit zugrunde liegt, überzeugt mich vom Nutzen für mich. Die feine Komposition der Asanas und Deine wohltuende Art der Führung lassen mich direkt in eine wunderbare Entspannung gleiten, die eine ganze Weile anhält. Viele Asanas sind für mich neu, interessant und ich gebe mich ihnen gerne hin. Nach dem Savâsana gibst Du uns ein gutes Wort aus der Philosophie der Bhagavad Gita mit auf den Weg. Danke!

Wer sich auf dem Pfad des Yoga bemüht, kann das Selbst im Inneren sehen. Wer jedoch nicht nach Selbsterkenntnis trachtet, sieht nichts, auch wenn er es versucht.

Jutta von Wedel

Madhuha leitet so an, dass ich komplett "im Hier und Jetzt" bin! Die Zeit - immerhin - 1 1/2 Stunde - geht wie im Flug!
Uns wird sehr viel und sehr viel "Vielschichtiges" vermittelt: Die körperliche Ebene, die "Seins"-Ebene und den "Nutzen" gesundheitlich mit den Übungen und vor allem immer wieder den Hinweis auf unseren Atem!
Ich bin begeistert und fühle nach jeder Session sehr lebendig und lebensfroh!"

Margarethe Schmidt Sonntag

Frankfurt

Lieber Madhuha,
Die Online Kurse sind eine tolle Alternative zum bisherigen Training und ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt! Es macht genauso viel Spaß wie im Yogazentrum und da ich zurzeit in Elternzeit bin, ist es für mich sogar einfacher, da für mich die Fahrtzeit entfällt.
Ich freue mich schon auf die nächste Kursrunde!

Melanie Bucher

Lieber Madhuha,
Nachdem ich die letzten Monate eine Yoga-Pause hatte, bin ich jetzt so froh, dass Madhuha endlich digitalen Yogaunterricht anbietet. Ich finde es sogar total praktisch, dass ich nirgendwohin fahren muss. Die Technik klappt super und wenn ich mit geschlossenen Auge daliege und mich entspanne und Madhuhas Stimme höre, ist es fast wie sonst. Außerdem muss man sich so über mögliche Ansteckungswege überhaupt keine Sorgen machen und kommt trotzdem zu seinem körperlichen Ausgleich. Außerdem können so viele mitmachen, wie wollen, da der Platz unbegrenzt ist. Es tut wahnsinnig gut endlich wieder von Madhuha angeleitet zu werden. Der regelmäßige Termin sorgt nun auch dafür, dass ich mich einmal die Woche auf die Yogamatte setze. Obwohl ich in meinem Vorcorona-Alltag nicht so viel saß, sitze ich nun sehr viel mehr von dem Computer und merke das auch an meiner Haltung. Deshalb empfinde ich es jetzt sogar noch ungleich wichtiger.
Danke, Madhuha, dass du dich aufgemacht hast in die digitale Welt. Es lohnt sich. Ich freu mich sehr darüber.

Mone Kemper

Lieber Madhuha,
Ganz herzlichen Dank an das Yogazentrum, dass die Yogastunden in bekannter Form nun online stattfinden können. Ich kann allen, die es interessiert, berichten, die Technik funktioniert einwandfrei und darüber hinaus, ein Platz ist sicher. Der Trainingseffekt von zu Hause ist der gleiche (hab’s ausprobiert) und man kann gleichzeitig dazu beitragen, dass die Räumlichkeiten erhalten und hoffentlich bald wieder genutzt werden können. Eigentlich doch nur Vorteile?
Herzl. Grüße,

Gitta Huber

Lieber Madhuha,
ich bin froh, dass du uns die Möglichkeit für das Online-Yoga bietest. Der Online-Grundkurs ist nicht nur "besser als gar nichts". Die Intensität der Übungen erreicht uns auch digital. Die Energie der Mitpraktizierenden ist spürbar. Deine Achtsamkeit und Worte finden ihren Weg in unseren Raum zuhause. Zuhause sein bringt für mich den Vorteil auch an Kursen teilnehmen zu können die am frühen Abend angesetzt sind. Ich muss nicht erst in ein Auto sitzen und ich kann entspannt teilnehmen egal, wo ich mich befinde. Vielleicht geht ja irgendwann auch beides.
Grüße von zuhause

Elke

Hallo Madhuha,
"Yoga goes online oder auch: Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Alternativen.
Es wäre mir wohl nie in den Sinn gekommen Yoga online zu praktizieren aber dann kam Corona und nichts ist mehr so wie es war.
Nicht nur als Schüler galt es umzudenken sondern auch als Lehrer. Madhuha und Astrid haben genau das getan und bieten seither für verschiedene Level geeignet Yoga-Onlinekurse an.
Somit kommt auch online jeder auf seinen Geschmack :) und als Community ist es doch gleich viel schöner online gemeinsam zu praktizieren als sich gar nicht sehen zu können.
Und mit seinen wohltuenden Übungen und einfachen Erklärungen (auch für Anfänger) fühle ich mich gut aufgehoben und selbst die Schlussentspannung ist auch via online ein Genuss :)"
Herzliche Grüße,

Thuy

Hallo Madhuha,
ich möchte Dir mitteilen, dass ich ganz froh bin, dass Du die Möglichkeit gefunden hast, dass wir Yoga weitermachen können. Auch wenn es "nur" online ist, aber wir können uns sehen. Mir tut das sehr gut. Wenn ich bedenke, wie es mir im Herbst 2016 erging, als ich von einer psychosomatischen Reha kam, und zum ersten Mal beim Yoga angefangen habe und wie es mir heute geht und wie ich mich heute bewegen kann, dann muss ich sagen, es tut mir gut.

Andreas

Lieber Madhuha,
vielen Dank, dass ich in den Genuss Deiner Yogaerfahrung komme. Die Mittwochsrunde wird mir als positive Corona Erinnerung bleiben - besser online als gar nicht.

Christine Kulcsár

Stuttgart

Mein Feedback:
Die Yogastunden in der Yoga-Vedanta-Schule im Yogazentrum Waldkirch bei Madhuha sind immer eine Wohltat für Seele und Geist! Für mich führt der Weg des Yoga zu innerer Ruhe, Kraft und Heilung! Besonders in diesen herausfordernden Zeiten ist es eine Bereicherung im Alltag und ich freue mich sehr, dass es möglich ist, online weiterhin praktizieren zu können!
LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Katharina Strate

Lieber Madhuha,
Ich bedanke mich bei Dir für den ersten Online-Yoga Kurs. Das hat mir gut gefallen und ich habe etwas Neues gelernt. Danke für diese Gelegenheit, die du uns gegeben hast.

Lieber Madhuha,
Dein erster Online-Kurs ist Dir sehr gut gelungen! Die Technik funktioniert gut und es stellt sich (den Corona-Grenzen zum Trotz) auch die gewohnte wunderbare Entspannung nach dem Kurs ein. Deinen Erläuterungen konnten wir gut folgen und uns wie im Präsenzkurs vorstellen, wie die einzelnen Übungen sich anfühlen sollen.

Ursula und Peter

Lieber Madhuha,
Perfekter online Yoga Kurs: Professionell aufgebaut, rückengerecht dargeboten, im Détail erklärt und gut verständlich, danke Madhuha! Freu mich auf den Folgekurs!

Jutta

Guten Tag Madhuha,
In der 3 monatigen Pause hat mir Dein Yoga- Kurs sehr gefehlt.
Ich finde es gut, dass du den Kurs in dieser schwierigen Pandemie- Zeit online anbietest.
Nach anfänglicher Skepsis, war ich erstaunt, wie gut dein Kurs auch online bei mir zuhause ankommt.
Ich nehme gerne auch weiterhin an Deinem Online-Kurs teil.
Liebe Grüße

Margret

Lieber Madhuha,
ich bin so froh, dass du dich entschieden hast,
online-Yoga anzubieten.
Und du zeigst die Asanas sehr gut vor,
langsam und achtsam - ich kann dir bestens
in meiner kuscheligen Zuhause-Atmosphäre folgen.
Ich kenne dich seit ein paar Jahren als meinen Yogalehrer,
und du kennst mich und meine körperlichen Grenzen.
Online-Yoga ist grade eine sehr gute Alternative für mich.
Trotzdem freue ich mich natürlich wieder auf unser Gruppenzusammensein.
Vielen Dank Dir und
ganz herzliche Grüße von

Renate

Hallo Madhuha,
finde es ganz toll, wie du das machst. Ich selbst könnte mir beides vorstellen. Ich finde es halt auch wichtig sich zu sehen.

M. Ganter